Zum OnlineBanking
Wilfried Bosch und Heinz-Gerd Prast

Volksbank an der Niers verabschiedet Heinz-Gerd Prast

 Nach 30 Jahren Tätigkeit bei der Volksbank an der Niers wurde Heinz-Gerd Prast im Dezember 2026 feierlich im Restaurant „Zur Brücke“ in Kevelaer im Kreise seiner Familie und seinen Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.

Vorstandsmitglied Wilfried Bosch ließ sein Berufsleben Revue passieren: Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und Tätigkeit bei der Sparkasse Aachen führte er seinen beruflichen Weg bei der damaligen Volksbank Gelderland fort. Dort war er zunächst Geschäftsstellenleiter der Filialen Hartefeld und Sevelen. Nach der Fusion zur Volksbank an der Niers ging es als Abteilungsleiter der Privatkundenbank in der Geschäftsstelle Walbeck und später für die Region Geldern weiter. Einige Jahre danach bis zu seinem letzten Arbeitstag übernahm er die Verantwortung und Aufgaben des Abteilungsleiters Baufinanzierung. Mit Tim Neumann hat Heinz-Gerd Prast einen kompetenten Nachfolger gefunden. 

 

Wilfried Bosch dankte Heinz-Gerd Prast für sein langjähriges Engagement, seine loyale und vertrauensvolle Arbeit als Führungskraft sowie als jahrelanger Experte im Kreditgeschäft der Bank. Er wünschte ihm und seiner Familie für die Zukunft vor allem Gesundheit und viel Freude und dass er seine Wünsche und Ziele im Ruhestand verwirklichen kann. 

Dr. Tina Ganster, Öffentlichkeitsarbeit

Werbung und Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Tina Ganster

02831/970-430

tina.ganster@vb-niers.de

Das könnte Sie interessieren