Handywechsel
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen, was Sie bei einem Gerätewechsel beachten müssen.
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen, was Sie bei einem Gerätewechsel beachten müssen.
In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie bei einem Gerätewechsel vorgehen müssen.
248 KB
Eine Neuregistrierung ist beim Gerätewechsel erforderlich.
Die Anleitung zur Registrierung erhalten Sie unter dem nachfolgenden Button "Mastercard Identity Check & Visa Secure".
Bei einem Gerätewechsel installieren Sie die VR Banking App auf dem neuen Handy und führen die Anmeldung mittels Ihres VR-NetKeys, Bankleitzahl (32061384), PIN und Ihrem neu gewähltem Anmeldekennwort durch.
Sie nutzen zudem das TAN-Verfahren per VR SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone/Tablet?
Bitte beachten Sie, dass Sie zunächst die VR SecureGo plus App auf Ihrem neuen Gerät freischalten müssen, bevor Sie die VR-Banking App einrichten können.
Wenn Sie die VR Banking App auf Ihrem neuen Gerät installiert haben melden Sie sich erneut bei Wero an.
Nach der Eingabe einer TAN ist Wero auf Ihrem neuen Gerät freigeschaltet.
Wenn Sie Ihr Smartphone wechseln, können Sie Ihre digitale girocard bequem auf Ihr neues Mobilgerät laden. Eine erneute Bestellung der digitalen girocard ist somit nicht notwendig.
Wählen Sie in der VR Banking App den Menüpunkt "Pay App mit digitalen Karten" aus. Nach dem Herunterladen und Öffnen der Pay App erscheint eine Abfrage, ob die bereits vorhandene digitale girocard wiederhergestellt werden soll.
Im nächsten Schritt können Sie auswählen, welche Ihrer digitalen girocards wiederhergestellt werden sollen. Diesen Auftrag bestätigen Sie danach mit einer TAN. Die ausgewählten Karten werden nun wiederhergestellt. Die PIN Ihrer digitalen girocard bleibt dabei identisch.
Digitale Kreditkarten (Mastercard und Visa-Karte) müssen beim Gerätewechsel oder einer Neuinstallation neu bestellt werden. Hierbei wird stets die PIN der physischen Kreditkarte automatisch übernommen.
Sie können ganz einfach Ihre neue Handynummer in Ihrem Online-Banking ändern. Klicken Sie dafür hier.
Dies ist wichtig, damit wir Sie bei wichtigen Anliegen telefonisch erreichen können oder im Falle einer Terminerinnerung die SMS an die richtige Nummer geschickt wird.
In unseren FAQ finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum OnlineBanking.