Handywechsel
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen, was Sie bei einem Gerätewechsel beachten müssen.
Schritt 2: VR Banking App neu einrichten
Bei einem Gerätewechsel installieren Sie die VR Banking App auf dem neuen Handy und führen die Anmeldung mittels Ihres VR-NetKeys, Bankleitzahl (32061384), PIN und Ihrem neu gewähltem Anmeldekennwort durch.
Sie nutzen zudem das TAN-Verfahren per VR SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone/Tablet?
Bitte beachten Sie, dass Sie zunächst die VR SecureGo plus App auf Ihrem neuen Gerät freischalten müssen, bevor Sie die VR-Banking App einrichten können.
Schritt 4: Einrichtung der Pay App (Android Nutzer)
Wenn Sie Ihr Smartphone wechseln, können Sie Ihre digitale girocard bequem auf Ihr neues Mobilgerät laden. Eine erneute Bestellung der digitalen girocard ist somit nicht notwendig.
Wählen Sie in der VR Banking App den Menüpunkt "Pay App mit digitalen Karten" aus. Nach dem Herunterladen und Öffnen der Pay App erscheint eine Abfrage, ob die bereits vorhandene digitale girocard wiederhergestellt werden soll.
Im nächsten Schritt können Sie auswählen, welche Ihrer digitalen girocards wiederhergestellt werden sollen. Diesen Auftrag bestätigen Sie danach mit einer TAN. Die ausgewählten Karten werden nun wiederhergestellt. Die PIN Ihrer digitalen girocard bleibt dabei identisch.
Digitale Kreditkarten (Mastercard und Visa-Karte) müssen beim Gerätewechsel oder einer Neuinstallation neu bestellt werden. Hierbei wird stets die PIN der physischen Kreditkarte automatisch übernommen.
Schritt 5: Sie haben eine neue Mobilfunknummer?
Sie können ganz einfach Ihre neue Handynummer in Ihrem Online-Banking ändern. Klicken Sie dafür hier.
Dies ist wichtig, damit wir Sie bei wichtigen Anliegen telefonisch erreichen können oder im Falle einer Terminerinnerung die SMS an die richtige Nummer geschickt wird.
Haben Sie noch Fragen?
In unseren FAQ finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum OnlineBanking.