nSt. Barbara Kinder schmücken Weihnachtsbaum in Geldern

St. Barbara Kinder schmücken Weihnachtsbaum in Geldern
Heilpädagogin Frau Bianca Jucknat und Erzieherin Frau Marina Dewenter mit Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Geldern Markus Bexte und den fleißigen Kindergartenkindern

GELDERN Auch dieses Jahr wurde der Weihnachtsbaum  in der Geschäftsstelle in Geldern wieder wunderschön geschmückt. Zu Gast waren die Kinder der Caritas- Kindertagesstätte St. Barbara, die fleißig ihre selbstgebastelten  Sternenketten, Weihnachtseulen und kleine Päckchen an den Tannenbaum hingen. Markus Bexte Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Geldern freute sich sehr über die weihnachtliche Dekoration in seiner Geschäftsstelle und hielt leckere Plätzchen für die Kinder bereit.

Als kleine Anerkennung für die Mühe und für das eingesetzte Bastelmaterial hatte die Volksbank den Kindern eine Spende zukommen lassen, die die Kinder der Sankt-Martinus-Stiftung zur Verfügung stellen, um damit soziale Zwecke in der Region zu fördern. „Unsere Kinder unterstützen jedes Jahr in der Adventszeit die Sankt-Martinus-Stiftung mit einer Aktion und erfahren so ganz praktisch, was es bedeutet, mit anderen zu teilen“, sagt Sabine Sönnichsen, Leiterin der Kindertagesstätte St. Barbara.