Neues Sonnensegel für den Kindergarten St. Antonius Sevelen

Neues Sonnensegel für den Kindergarten St. Antonius Sevelen
Paul Horster, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Sevelen, freute sich mit Denise Sommer (links) vom Förderverein, Erzieherin Mareike Carl und den Kindern des Kath. Kindergarten Sevelen über das neue Sonnensegel und die neuen Außenmöbel

SEVELEN  Toben, rennen, spielen – das machen alle Kinder gerne. Um sich zwischendurch auch mal im Schatten ausruhen zu können, bekamen die Kinder des St. Antonius-Kindergartens Sevelen nun ein neues Sonnensegel. Viele neue Sitzmöbel und eine Außenküche ergänzen jetzt den Außenbereich des Kindergartens. Alle diese Anschaffungen konnten durch eine Spende der Volksbank an der Niers und dem tatkräftigen Einsatz des Fördervereins realisiert werden. Die Eltern des Fördervereins packten beim Aufbau der Möbel für ihre Sprößlinge kräftig mit an. Die fleißigen Kinderköche lassen nur übrigens nur zu gerne beim Kochen in der Außenküche über die Schulter blicken. Keine Frage, dass auch Paul Horster, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Sevelen, jetzt im Kindergarten vorbeischaute und gemeinsam mit den Kindern, Erzieherin Mareike Carl und Denise Sommer vom Förderverein eine Pause unter dem neuen Sonnensegel verbrachte. Die vielen strahlenden Kinderaugen zeigten, dass das Engagement der Volksbank und des Fördervereins wieder einmal mitten ins Schwarze getroffen hat.