Neue Musikanlage für die St.-Michael-Schule

Gemeinsam mehr erreichen: Lehrerin Corinna Engfeld, Schulleiterin Karin Bachmann, Hausmeister Manfred Schlabbers, Geschäftsstellenleiter Markus Bexte, und Schülervater Christian Towet mit der neuen Musikanlage (von rechts)

GELDERN In der Grundschule St. Michael gibt es jetzt mächtig etwas auf die Ohren: Grund hierfür ist die neue mobile Musikanlage, die durch das starke Engagement von Schule, Eltern und der Volksbank an der Niers nach dem Leitmotiv „Was einer nicht schafft, dass schaffen viele“ angeschafft werden konnte. Die Verstärkeranlage wurde von der Volksbank gespendet, Lehrerin Corinna Engfeldt steuerte die Mikrofone bei. Die Lautsprecher stiftete Vater Christian Towet und die Transportbox schreinerte Schulhausmeister Manfred Schlabbers. Ein großes Dankeschön der Grundschüler und des Lehrerkollegiums gilt daher allen Sponsoren. Die neue Musikanlage ist übrigens inzwischen fleißig im Einsatz. Größere Veranstaltungen zum Schulende und Schulstart konnten so bereits gut beschallt werden.