Neue Klänge im Jugendorchester Uedem

Viel Freude mit dem neuen Glockenspiel wünscht Franz Steenmans, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Uedem, dem Jugendorchester Uedem mit seinem Dirigenten Ludger Broeckmann

UEDEM Pünktlich zu den jüngsten Auftritten des Jugendorchester Uedem konnten die Musiker mit neuen Klängen aufwarten: Eine großzügige Spende der Volksbank an der Niers ermöglichte die Anschaffung eines neuen Glockenspiels. Beim Büdchenzauber auf dem Uedemer Markt kam das neue Instrument erstmals zum großen Einsatz. Franz Steenmans, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Uedem, überreichte das Glockenspiel an Dirigent Ludger Broeckmann, der das gute Stück freudestrahlend im Kreis der jungen Musiker in Empfang nahm. Das Jugendorchester zählt über 50 Mitglieder zwischen acht und 18 Jahren und spielt zu vielen Anlässen auf. Weitere Musikerinnen und Musiker sind immer herzlich willkommen – auch wenn man noch kein Musikinstrument spielt.