Kinderbäcker im St. Raphael Kindergarten mit neuem Herd

Kinderbäcker im St. Raphael Kindergarten mit neuem Herd
Vorsichtig das Backblech in den Ofen schieben: Willi Pellander, Olaf Scholten (beide Volksbank Nieukerk) und Kindergartenleiterin Gabriele Wieland mit den jungen Bäckern des St. Raphael Kindergarten

NIEUKERK Plätzchen, Kuchen und weitere Leckereien backen – all das ist im St. Raphael Kindergarten wieder möglich, nach dem jetzt der neue Umluftherd in Betrieb genommen wurde. Die Anschaffung wurde möglich durch eine großzügige Spende der Volksbank an der Niers. Die jungen Bäcker um Kindergartenleiterin Gabriele Wieland ließen es sich nicht nehmen, Willi Pellander und Olaf Scholten von der Volksbank Nieukerk ihre Backkünste zu präsentieren. Nachdem die beiden gemeinsam mit den Kindern den Teig geknetet und Plätzchen ausgestochen wurden, ging es für die Plätzchen ab in den Ofen. Am Ende ließen sich alle die frisch gebackenen Plätzchen schmecken.