Thomas Kruß Top-Absolvent der IHK Niederrhein

Exzellenter Jahrgang: Der beste Nachwuchsbankkaufmann der IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg in 2013 Thomas Kruß und Dr. Elke Schax, Personalleiterin der Volksbank an der Niers

GELDERN/GOCH/KEVELAER Bereits im Juni wurde Thomas Kruß als bester Nachwuchsbanker der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Jetzt kam noch eine Auszeichnung hinzu: Thomas Kruß ist Ausbildungsbester der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer (IHK) Duisburg–Wesel–Kleve für das Bankgewerbe und wurde am 10. November 2013 in Duisburg mit der Ehrenurkunde der IHK belohnt. „Eine hervorragende Leistung, die wirklich unsere große Anerkennung verdient“, freut sich Dr. Elke Schax, Personalleiterin der Volksbank an Niers, die sich nicht ohne Stolz in die Schar der Gratulanten einreihte. „Thomas Kruß hat in seiner Ausbildung Zielstrebigkeit, Fleiß und Kompetenz bewiesen und darf sich jetzt zu Recht über die besondere Auszeichnung freuen. Dieser persönliche Erfolg ist auch eine Bestätigung für die gute Qualität und das hohe Niveau unserer Ausbildung“, so Schax weiter. Ausgezeichnet mit dem Siegel „Top-Arbeitgeber 2012/2013“ bildet die Volksbank an der Niers aktuell 41 junge Menschen zu Bankkaufleuten, die damit eine qualifizierte Berufsausbildung und Zukunftsperspektive erhalten, aus. Regelmäßig gehören die Auszubildenden der Volksbank an der Niers zu den besten ihres Jahrgangs.