„Zeuge auf der Flucht“

Pollution Police mit neuer Hörspiel-CD

Die Volksbank an der Niers und der Pfadfinderverein Pollution Police haben zusammen ein weiteres
Hörspiel der Reihe „Pollution Police – Die kleinen Pfadfinder“ produziert.

Die Story: Der Schulschwänzer Raphael wird Zeuge eines Raubüberfalls, schweigt aber aus Angst über seine Beobachtung. Seine Mitschüler Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe „Pollution Police“ – wollen ihm helfen und verstecken ihn in ihrem Hauptquartier, dem umfunktionierten Bunker im Fürstenwald. Die Gangster haben sich jedoch bereits an Raphaels Fersen geheftet und wollen den einzigen Zeugen ihrer Tat zum Schweigen bringen.

Die Pollution Police hat in der Vergangenheit bereits sechs Jugendkrimi-Hörspiele produziert und dafür auch immer wieder prominente Sprecher aus Funk und Fernsehen begeistern können. Für die aktuelle Hörspielfolge „Zeuge auf der Flucht“ stellte Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker Fabian Harloff seine Stimme in den Dienst der guten Sache. Als Besonderheit hat in diesem Jahr die Volksbank an der Niers zu einem Casting aufgerufen, bei dem es eine Sprecherrolle zu gewinnen gab.

Die Hörspiele sind kostenlos in den Geschäftsstellen der Volksbank an der Niers erhältlich. Weitere Folgen der Reihe können unter www.pollutionpolice-hoerspiele.de erworben werden.