Großes “Dankeschön-Konzert” für die Kevelaerer Kindergärten

Viel Spaß und gute Laune beim „Dankeschön-Konzert“ von Rainer Niersmann für die Kevelaerer Kindergärten

KEVELAER Und wieder platzte das Kevelaerer Konzertund Bühnenhaus aus allen Nähten: Nachdem im Juli die Gewinner des von der Volksbank an der Niers und den Stadtwerken Kevelaer ausgelobten Wettbewerbs „Deine Stimme für Kevelaer“ im voll besetzen Bühnenhaus gekürt wurden, freuten sich jetzt noch einmal alle teilnehmenden Kindergärten über ein großes „Dankeschön-Konzert“ des beliebten Kinderliedersängers Rainer Niersmann.

Begeistert von der Kreativität und dem Einsatz der Kindergartenkinder hatte der Musikus spontan das Versprechen gegeben, für alle Kinder eine Extra-Vorstellung zu geben. Dieses Versprechen wurde nun eingelöst. Mit Begeisterung und Eifer wurde gesungen, geklatscht und getanzt. Besonderes Highlight war die Riesenpolonaise aller Kinder durch das ganze Bühnenhaus. „Schön, wenn wir für die tollen Wettbewerbsbeiträge etwas zurückgeben können. So sind schlussendlich alle Kevelaerer Kindergartenkinder Gewinner“, so Heinz Litjens, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Kevelaer, der sich gemeinsam mit den Kindern und Erzieherinnen über den musikalischen Nachmittag freute.