FISCHER-Z Konzert

„Building Bridges“ Tour zum 40. Bühnenjubiläum

Termin

Mittwoch, 18.10.2017

Ort

Kettwiger Str. 36
45127 Essen

Zeitrahmen

ca. 18:00 Uhr - 23:00 Uhr

Preis inkl. Busfahrt

45,00 € (PK2)

Fischer-Z sorgten Ende der 70er Jahre mit Songs wie „The Worker“, „ Room Service“ und „So Long“ für Aufsehen und wurden oft mit den einzigartigen „The Police“ verglichen.

New Wave, ein Reggae Rhythmus hier und da, politische Texte - dafür stand Fischer-Z in den 80er Jahren. Erschaffer und Kopf des Ganzen: Mr. John Watts, Gitarrist, zeitkritischer Textdichter, Zeichner, Maler, Theatermacher und Multimediakünstler. Spätestens mit dem Album „Red Skies Over Paradise“ (1981) wurde er in Europa zur viel beachteten Figur der politisch bewegten Musikszene.

Die Band Fischer-Z feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum und hat ihr 20. Studioalbum veröffentlicht. Die Stücke von „Building Bridges“ werden bei dieser Tour ebenso eine Rolle spielen, wie die Songs, mit denen Watts einst berühmt wurde.