Hinweise und Kundeninformationen unseres Hauses zur aktuellen Situation
Kundeninformationen zum Coronavirus
Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank an der Niers eG auf einen Blick
Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.
Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.
- Wir sind persönlich für Sie erreichbar.
- Alle Selbstbedienungsbereiche und Geldautomaten stehen zur Verfügung.
- Der Briefkasten wird täglich geleert.
- Wenn Sie fragen haben, wenden Sie sich an unsere Digital-Filiale: 02831 970-970.
- Viele Anliegen kann unsere DigitalFiliale auch per E-Mail oder Online-Chat regeln.
Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.
Wichtige Informationen zum Filialbetrieb
Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert
Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.
Wir sind für Sie erreichbar
Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unsere DigitalFiliale erreichbar .
Sie erreichen unsere DigitalFiliale unter der 02831 970-970 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr.
Unsere Filialen vor Ort
Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.
Filiale | Geöffnet | Öffnungszeiten |
---|---|---|
Geldern Goch Kevelaer Straelen |
|
Montag bis Mittwoch und Freitag: 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 16:30 Uhr Donnerstag: 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr |
Asperden Issum Nieukerk Uedem Walbeck Weeze |
|
Montag, Dienstag und Freitag: 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr Mittwoch: 09:00 bis 12:30 Uhr Donnerstag: 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr |
Aldekerk Herongen Kapellen Pfalzdorf Rheurdt Sevelen Twisteden Veert Wachtendonk Winnekendonk |
|
Montag: 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Dienstag und Freitag: 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr Mittwoch: geschlossen Donnerstag: 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr |
Maskenpflicht
Unsere Geschäftsstellen dürfen nur noch mit einer entsprechenden Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden.
Weiterhin gilt die seit 27.04.2020 vom Gesetzgeber beschlossene landesweite Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Publikumsbereich von Geschäften, Bank- und Postfilialen.
Bitte denken Sie auch an ausreichend Abstand zueinander.
Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr
Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.
OnlineBanking
Mit unserem OnlineBanking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das OnlineBanking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das OnlineBanking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.
VR-Banking App
Mit der VR-Banking App können Sie mobil auf Ihre Konten zugreifen und Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr erledigen. Jetzt herunterladen:
Kontaktlos bezahlen
Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.
Mobil bezahlen
Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.
Nutzen Sie unsere Online-Services
DigitalFiliale
Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserer DigitalFiliale haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.
Unsere digitalen Services
Wir sind für Sie da!
- Unsere DigitalFiliale erreichen Sie unter: 02831 970-970
- Online-Banking: Jetzt freischalten
- Jetzt VR-BankingApp herunterladen
- Bezahlen Sie kontaktlos
- Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone
Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus
Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.
Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.