Ein faszinierendes 360°-Musical-Erlebnis –

wir folgten dem Ruf des Dschungels!

Disneys Musical TARZAN®

Am 21.03.2017 waren wir mal wieder unterwegs. Dieses Mal ging zum spektakulären Disney´s Musical TARZAN. Eine stolze Zahl von 160 PrimaYoungsters und neun Betreuern machten sich mit vier Bussen auf den Weg zum Metronom Theater nach Oberhausen.

Die Geschichte von Tarzan, der in einer Gorilla-Familie aufwächst, dort zu leben lernt und sich als Mann in die junge Dschungelforscherin Jane verliebt, war einigen schon bekannt, jedoch war die Inszenierung wirklich etwas ganz Besonderes.

Schon vor der Vorstellung war klar, dass wir der Geschichte so nah wie nur selten sein werden, denn die Darsteller schwingen sich über den Köpfen der Zuschauer von Liane zu Liane. Und tatsächlich konnte man die Schauspieler fast berühren, als sie durch die Reihen liefen und sich akrobatisch von der Decke hangelten.

Eine beeindruckende Bühnenkulisse und bewegende Musik rundeten das Gesamtbild eines gelungenen Musicals perfekt ab. Doch auch die beste Show hat mal ein Ende, so machten wir uns nach ca. drei Stunden wieder auf den Heimweg.

Noch immer voll im Dschungelfieber, waren alle schon gespannt, wo die Reise wohl als nächstes hingehen wird.